HOTEL SOLARIA IN OBERTAUERN

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Buchungs- und Stornobedingungen

Mit der Buchung eines Zimmers durch den Gast und durch anschließende Zusendung der Buchungsbestätigung wird zwischen Gast und Beherberger ein Beherbergungsvertrag nach den Vertragsbedingungen des österreichischen Hotelverbandes abgeschlossen.

Zur Besicherung des Vertrages benötigen wir bis spätestens 7 Tage nach Buchung – oder bis zu einem in der Buchungsbestätigung angegebenen Datum – eine Anzahlung in der Höhe von 30 % (maximal EURO 150,- pro Person) des gebuchten Preises. Die Bankverbindung für die Überweisung der Anzahlung wird mit der Buchungsbestätigung bekannt gegeben.

An- und Abreise: Die gebuchten Zimmer stehen am Anreisetag ab 14.00 Uhr zur Verfügung. Am Tag der Abreise ersuchen wir, die Zimmer bis spätestens 10.30 Uhr frei zu machen.

Wir empfehlen Ihnen dringend den Abschluss einer Hotel-Stornoversicherung, da im Falle einer Stornierung folgende Stornierungskosten anfallen:

  • Stornierung bis 3 Monate vor Reiseantritt frei. Eine geleistete Anzahlung gilt als Gutschrift für einen weiteren Aufenthalt innerhalb der nächsten 12 Monate.
  • Stornierung ab 3 Monaten bis 1 Monat vor Reiseantritt: Es wird eine Stornogebühr in der Höhe von 40 % des gebuchten Zimmerpreises berechnet.
  • Stornierung ab 1 Monat bis 1 Woche vor Reiseantritt: Es wird eine Stornogebühr in der Höhe von 70 % des gebuchten Zimmerpreises berechnet.
  • Stornierung ab 1 Woche vor Reiseantritt: Es wird eine Stornogebühr in der Höhe von 90 % des gebuchten Zimmerpreises berechnet.

Bei Abreise vor dem gebuchten Abreisetermin (Bekanntgabe bis spätestens 22:00 Uhr des Vortages, die Zimmer müssen bitte bis 10:30 Uhr frei gemacht werden) oder Anreise nach dem gebuchten Anreisetermin werden ebenso 90 % des vereinbarten Zimmerpreises für die verbleibenden Übernachtungen berechnet.

Bei kurzfristigen Buchungen (auch telefonisch) kommt ebenfalls ein Beherbergungsvertrag nach den Österreichischen Hotelvertragsbedingungen zustande. Es fallen daher bei Stornierung oder Nichtanreise dieselben Stornogebühren an.

Telefonische Reservierungen ohne Anzahlung können – sofern wir keine Nachricht über eine spätere Anreise erhalten – nur bis 18:00 Uhr des Anreisetages aufrecht gehalten werden.

Im Übrigen gelten die Vertragsbedingungen des österreichischen Hotelverbandes.

Bezahlung: Sie können Ihre Rechnung gerne in bar, mit Bankomatkarte oder mit Kreditkarte (MasterCard und Visa) bezahlen.

Bitte beachten Sie, dass für nicht konsumiertes Essen kein Abzug gewährt werden kann. Am Anreisetag beginnt die Halbpension mit dem Abendessen und endet am Abreisetag mit dem Frühstück.


Informationen rund um Pandemien

Im Hinblick auf unvorhersehbare Entwicklungen in Bezug auf Pandemien, wie beispielsweise COVID-19, erklären wir für Buchungen, welche direkt mit uns abgeschlossen werden – also nicht über externe Buchungskanäle wie z. B. Booking.com und nicht über Reiseveranstalter – folgendes:

Sollte zum Zeitpunkt des gebuchten Aufenthaltes (bis mindestens 48 Stunden vor Anreise)

  • eine Reisewarnung der höchsten Stufe für unsere Region Obertauern, Land Salzburg oder Österreich gelten,
  • unser Haus oder unsere Region Obertauern unter Quarantäne stehen,
  • unser Haus aufgrund des Pandemie-Gesetzes geschlossen sein oder
  • der Grenzübertritt nach Österreich für Personen aus ihrem Heimatland nicht gestattet sein

fallen keine Stornogebühren an. Für diesen Fall bieten wir Ihnen die Möglichkeit, den Aufenthalt kostenlos zu verschieben oder zu stornieren. Eine geleistete Anzahlung bleibt als Gutschrift mit unbegrenzter Laufzeit für einen weiteren Aufenthalt in unserem Haus stehen.

Für andere Stornogründe – eventuell auch in Zusammenhang mit Pandemien wie beispielsweise COVID-19 – empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer entsprechenden Reiseversicherung, zum Beispiel das Hotel-Storno Plus Paket der Europäischen Reiseversicherung.
Darüber hinaus gelten unsere Buchungs- und Stornobedingungen.

Diese Webseite verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie Ihnen bereitgestellt haben oder die im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.

Datenschutz
Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Unbedingt notwendige Cookies
Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können.

Marketing & Statistik
Diese Website verwendet Google Analytics, um anonyme Informationen wie die Anzahl der Besucher der Website und die beliebtesten Seiten zu sammeln. Diesen Cookie aktiviert zu lassen, hilft uns, unsere Website zu verbessern.

Google Tag Manager
Dies ist ein Tag-Management-System. Über den Google Tag Manager können Tags zentral über eine Benutzeroberfläche eingebunden werden. Tags sind kleine Codeabschnitte, die Aktivitätenverfolgen können. Über den Google Tag Manager werden Scriptcodes anderer Tools eingebunden. Der Tag Manager ermöglicht es zu steuern, wann ein bestimmtes Tag ausgelöst wird.